Produkt zum Begriff Drehmoment:
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f.becker_line Sensor, Geschwindigkeit Geschwindigkeit/Drehzahl Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Geschwindigkeit,Sensor, Geschwindigkeit/Drehzahl,Dreh
f.becker_line Sensor, GeschwindigkeitSensor, Geschwindigkeit/DrehzahlDrehzahlsensor, Automatikgetriebe Ergänzungsartikel/Ergänzende Info:mit Dichtung Fahrzeugausstattung:für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe Farbe:schwarz Pol-Anzahl:2:-polig , u.a. für Audi A3 (8L1), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 9/1996 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588640Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 9/1996 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588637Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 12/1996 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588641Audi A3 (8L1), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1996 bis 7/2001, KBA-Nr: 0588638Audi A3 (8L1), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 8/1997 bis 7/2001, KBA-Nr: 0588639Skoda Octavia II (1U2), 1598 cm3, 75 PS (55 kW), 9/1996 bis 9/2004, KBA-Nr: 8004318Skoda Octavia II (1U2), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 9/1996 bis 7/2000, KBA-Nr: 8004319Skoda Octavia II (1U2), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1996 bis 3/2010, KBA-Nr: 8004320Skoda Octavia II (1U2), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 2/1997 bis 12/2007, KBA-Nr: 8004323VW Golf IV (1J1), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 10/1997 bis 5/2004, KBA-Nr: 0603420VW Golf IV (1J1), 1595 cm3, 100 PS (74 kW), 8/1997 bis 5/2004, KBA-Nr: 0603421VW Golf IV (1J1), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 8/1997 bis 5/2004, KBA-Nr: 0603422Skoda Octavia II (1U2), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 6/1997 bis 12/2003, KBA-Nr: 8004324VW Golf IV (1J1), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 8/1997 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603418VW Golf IV (1J1), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 10/1997 bis 5/2004, KBA-Nr: 0603419VW Golf IV (1J1), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 8/1997 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603423VW Golf IV (1J1), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 8/1997 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603424VW Golf IV (1J1), 2324 cm3, 150 PS (110 kW), 8/1997 bis 10/2000, KBA-Nr: 0603425VW New Beetle (1C1, 9C1), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 1/1998 bis 9/2010, KBA-Nr: 0603471VW New Beetle (1C1, 9C1), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 1/1998 bis 6/2004, KBA-Nr: 0603472Skoda Octavia II (1U2), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 8/1997 bis 1/2006, KBA-Nr: 8004325VW Golf IV (1E7), 1781 cm3, 75 PS (55 kW), 6/1998 bis 6/2002, KBA-Nr: 0603372VW Golf IV (1E7), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 6/1998 bis 6/2002, KBA-Nr: 0603374VW Golf IV (1J1), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 7/1998 bis 4/2002, KBA-Nr: 0603461Skoda Octavia II (1U5), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 7/1998 bis 12/2007, KBA-Nr: 8004330Skoda Octavia II (1U5), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 7/1998 bis 7/2000, KBA-Nr: 8004328Skoda Octavia II (1U5), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 7/1998 bis 12/2003, KBA-Nr: 8004332Skoda Octavia II (1U5), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 7/1998 bis 3/2010, KBA-Nr: 8004331Skoda Octavia II (1U5), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 7/1998 bis 1/2006, KBA-Nr: 8004329VW Golf IV (1J1), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 5/1998 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603463VW Bora (1J2), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 10/1998 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603464VW Bora (1J2), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 10/1998 bis 12/2013, KBA-Nr: 0603478VW Bora (1J2), 2324 cm3, 150 PS (110 kW), 10/1998 bis 10/2000, KBA-Nr: 0603468VW Bora (1J2), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 10/1998 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603467VW Bora (1J2), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 10/1998 bis 6/2001, KBA-Nr: 0603469Seat Toledo II (1M2), 1595 cm3, 100 PS (74 kW), 10/1998 bis 7/2004, KBA-Nr: 7593440Seat Toledo II (1M2), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 10/1998 bis 7/2004, KBA-Nr: 7593441Seat Toledo II (1M2), 2324 cm3, 150 PS (110 kW), 10/1998 bis 11/2000, KBA-Nr: 7593442Seat Toledo II (1M2), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 3/1999 bis 7/2004, KBA-Nr: 7593445Seat Toledo II (1M2), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 10/1998 bis 7/2004, KBA-Nr: 7593444VW Golf IV (1E7), 1595 cm3, 100 PS (74 kW), 6/1998 bis 6/2002, KBA-Nr: 0603375VW Golf IV (1E7), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 6/1998 bis 6/2002, KBA-Nr: 0603373VW Golf IV (1E7), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 6/1998 bis 6/2002, KBA-Nr: 0603377VW Bora (1J2), 1781 cm3, 125 PS (92 kW), 10/1998 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603465VW Bora (1J2), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 3/2000 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603470VW Bora (1J2), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 10/1998 bis 5/2005, KBA-Nr: 0603466Skoda Octavia II (1U5), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 7/1998 bis 12/2010, KBA-Nr: 8004327Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 180 PS (132 kW), 10/1998 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588703VW Golf IV (1J1), 2792 cm3, 204 PS (150 kW), 3/1999 bis 6/2005, KBA-Nr: 0603530VW Golf IV (1E7), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 6/1998 bis 6/2002, KBA-Nr: 0603376Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 12/1996 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588701Audi A3 (8L1), 1781 cm3, 180 PS (132 kW), 12/1998 bis 5/2003, KBA-Nr: 0588702Skoda Octavia II (1U2), 1781 cm3, 150 PS (110 kW), 8/1997 bis 12/2010, KBA-Nr: 8004333VW Golf IV (1J5), 1390 cm3, 75 PS (55 kW), 5/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 0603488VW Golf IV (1J5), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 5/1999 bis 4/2002, KBA-Nr: 0603490VW Golf IV (1J5), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 5/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 0603493VW Golf IV (1J5), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 5/1999 bis 6/2006, KBA-Nr: 0603487VW Golf IV (1J5), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 5/1999 bis 5/2006, KBA-Nr: 0603489VW Golf IV (1J5), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 5/1999 bis 6/2001, KBA-Nr: 0603491Skoda Octavia II (1U5), 1598 cm3, 75 PS (55 kW), 7/1998 bis 9/2
Preis: 20.58 € | Versand*: 6.90 € -
f.becker_line Sensor, Geschwindigkeit/Drehzahl Wegstrecke Drehzahlsensor, Automatikgetriebe Geschwindigkeit Geschwindigkeit/Drehzahl,Sensor, Wegstreck
f.becker_line Sensor, Geschwindigkeit/DrehzahlSensor, WegstreckeDrehzahlsensor, AutomatikgetriebeSensor, Geschwindigkeit Ergänzungsartikel/Ergänzende Info:mit Dichtung Fahrzeugausstattung:für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe Farbe:schwarz Material:Kunststoff Pol-Anzahl:2:-polig , u.a. für Audi Coupe B3 (89, 8B3), 2309 cm3, 167 PS (123 kW), 8/1990 bis 7/1991, KBA-Nr: 0588494VW Corrado (53I), 1984 cm3, 136 PS (100 kW), 8/1991 bis 12/1995, KBA-Nr: 0600904VW Corrado (53I), 2861 cm3, 190 PS (140 kW), 8/1991 bis 12/1995, KBA-Nr: 0600905VW Transporter T3, 1588 cm3, 70 PS (51 kW), 8/1984 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600634VW Transporter T3, 1913 cm3, 60 PS (44 kW), 8/1982 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600590VW Transporter T3, 1913 cm3, 78 PS (57 kW), 8/1982 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600591VW Transporter T3, 2109 cm3, 95 PS (70 kW), 8/1985 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600704VW Transporter T3, 2109 cm3, 112 PS (82 kW), 8/1984 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600636VW Transporter T3, 1588 cm3, 70 PS (51 kW), 10/1984 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600114VW Transporter T3, 1716 cm3, 57 PS (42 kW), 10/1986 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600117VW Transporter T3, 2109 cm3, 92 PS (68 kW), 7/1989 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600779VW Transporter T3, 2109 cm3, 95 PS (70 kW), 6/1989 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600778VW Transporter T3, 2109 cm3, 95 PS (70 kW), 8/1985 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600131VW Transporter T3, 1913 cm3, 60 PS (44 kW), 10/1982 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600098VW Golf III (1H5), 1896 cm3, 64 PS (47 kW), 7/1993 bis 4/1999, KBA-Nr: 0600941VW Golf III (1H5), 1896 cm3, 75 PS (55 kW), 7/1993 bis 4/1999, KBA-Nr: 0600942VW Golf III (1H5), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 7/1993 bis 4/1999, KBA-Nr: 0600939VW Golf III (1H5), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 7/1993 bis 4/1999, KBA-Nr: 0600940VW Golf III (1E7), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 7/1993 bis 5/1998, KBA-Nr: 0600927Fiat Tipo (160), 1756 cm3, 103 PS (76 kW), 4/1993 bis 4/1995, KBA-Nr: 4001638Fiat Tipo (160), 1995 cm3, 109 PS (80 kW), 6/1990 bis 3/1992, KBA-Nr: 4001883Fiat Tipo (160), 1995 cm3, 113 PS (83 kW), 3/1990 bis 4/1995, KBA-Nr: 4001893Fiat Tipo (160), 1995 cm3, 139 PS (102 kW), 3/1993 bis 4/1995, KBA-Nr: 4001639Fiat Tipo (160), 1995 cm3, 146 PS (107 kW), 7/1991 bis 4/1995, KBA-Nr: 4001916Lancia Dedra (835), 1581 cm3, 75 PS (55 kW), 4/1993 bis 7/1999, KBA-Nr: 4001636Lancia Dedra (835), 1756 cm3, 105 PS (77 kW), 9/1989 bis 7/1999, KBA-Nr: 4001930Lancia Dedra (835), 1995 cm3, 113 PS (83 kW), 9/1989 bis 7/1999, KBA-Nr: 4001929Fiat Tempra (159), 1756 cm3, 105 PS (77 kW), 3/1992 bis 8/1996, KBA-Nr: 4001600Fiat Tempra (159), 1995 cm3, 113 PS (83 kW), 10/1990 bis 9/1996, KBA-Nr: 4001892Fiat Tempra (159), 1995 cm3, 113 PS (83 kW), 3/1992 bis 3/1995, KBA-Nr: 4001604Fiat Tempra (159), 1995 cm3, 113 PS (83 kW), 1/1991 bis 3/1995, KBA-Nr: 4001919Seat Ibiza II (6K1), 1043 cm3, 45 PS (33 kW), 3/1993 bis 9/1996, KBA-Nr: 7593355Fiat Tempra (159), 1756 cm3, 101 PS (74 kW), 10/1994 bis 8/1996, KBA-Nr: 4001056Fiat Tempra (159), 1756 cm3, 103 PS (76 kW), 9/1993 bis 8/1996, KBA-Nr: 4001656Fiat Tempra (159), 1756 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1993 bis 8/1996, KBA-Nr: 4001658Fiat Tempra (159), 1756 cm3, 101 PS (74 kW), 10/1994 bis 8/1996, KBA-Nr: 4001057Fiat Tempra (159), 1756 cm3, 103 PS (76 kW), 9/1993 bis 8/1996, KBA-Nr: 4001657Fiat Tempra (159), 1756 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1993 bis 8/1996, KBA-Nr: 4001659Fiat Tipo (160), 1756 cm3, 101 PS (74 kW), 10/1994 bis 10/1995, KBA-Nr: 4001059Fiat Tipo (160), 1756 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1993 bis 4/1995, KBA-Nr: 4001655Lancia Dedra (835), 1756 cm3, 90 PS (66 kW), 8/1993 bis 7/1999, KBA-Nr: 4001653VW Golf III (1H5), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 3/1994 bis 4/1999, KBA-Nr: 0600951VW Golf III (1H5), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 7/1994 bis 4/1999, KBA-Nr: 0600958VW Golf III (1E7), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 10/1994 bis 2/1998, KBA-Nr: 0600959VW Golf III (1E7), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 8/1995 bis 5/1998, KBA-Nr: 0600963VW Golf III (1H5), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 7/1995 bis 4/1999, KBA-Nr: 0600966Ford Galaxy (WGR), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 3/1995 bis 5/2006, KBA-Nr: 0928908Ford Galaxy (WGR), 1998 cm3, 116 PS (85 kW), 11/1995 bis 5/2006, KBA-Nr: 0928909Ford Galaxy (WGR), 2792 cm3, 174 PS (128 kW), 11/1995 bis 4/2000, KBA-Nr: 0928910VW Golf III (1H5), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 8/1995 bis 4/1999, KBA-Nr: 0600296Ford Galaxy (WGR), 2792 cm3, 174 PS (128 kW), 4/1996 bis 4/2000, KBA-Nr: 0928951Ford Galaxy (WA6), 1997 cm3, 136 PS (100 kW), 5/2006 bis 6/2015, KBA-Nr: 8566APWVW Golf III (1E7), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 7/1996 bis 5/1998, KBA-Nr: 0600277VW Golf III (1H5), 1896 cm3, 110 PS (81 kW), 4/1996 bis 4/1999, KBA-Nr: 0600281VW Golf III (1H5), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 10/1994 bis 4/1999, KBA-Nr: 0600961VW Golf III (1H5), 2861 cm3, 190 PS (140 kW), 10/1994 bis 4/1999, KBA-Nr: 0600962VW Golf III (1H1), 27 PS (20 kW), 11/1994 bis 8/1997, KBA-Nr: 0600965VW Transporter T3, 1913 cm3, 78 PS (57 kW), 10/1982 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600099VW Transporter T3, 1588 cm3, 69 PS (51 kW), 10/1984 bis 7/1992, KBA-Nr: 0600118VW Transporter T3, 1715 cm3, 57 PS (42 kW), 8/1984 bis 7/1992, K
Preis: 26.35 € | Versand*: 6.90 € -
Wiha Drehmoment-Schraubendreher TorqueVario, 1400 cN·m Drehmoment
Eigenschaften: Numerische Anzeige des Drehmomentwertes über Fensterskala (40 − 50 Einzelwerte, je nach Drehmomentbereich) Drehmoment stufenlos einstellbar mit Einstellwerkzeug Torque-Setter (im Lieferumfang) Beim Erreichen des eingestellten Drehmomentwertes löst der Schraubendreher hör- und fühlbar aus und ist sofort wieder einsatzbereit. Eigenschaften: Geprüft nach DIN EN ISO 6789.
Preis: 339.90 € | Versand*: 0.00 € -
Eltako 30000048 Funk-Rohrmotor, Drehmoment 10Nm, Drehzahl 14/min, Flüstermodus 5/min FRM60M10
Funk-Rohrmotoren 230V/115W für Stahlwelle SW60, Drehmoment 10Nm, Drehzahl 14/min, mit Adapterset, Lager und Flüstermodus. Die Funk-Rohrmotoren haben eine Gesamtlänge von 466mm. Sie besitzen einen Behangschutz und eine geräuschlose Softbremse. Intelligente Kraftmessung. Behangschutz auf/ab mit Freifahrt (Drehmomentabschaltung). Entlastung einstellbar. Endlagen über Montagekabel einstellbar. Geräuschlose Softbremse. Schutzart IP44. Lange Laufzeit von 10 Minuten. Millionenfach bewährte Antriebstechnologie. Extrem leise. Entlastung an den Endlagen. Behangschutzfunktion. Flüstermodus (aktivierbar durch langen Tastendruck). Langsames Ablegen der Lamellen. Softstart/Softstop. Automatikbefehle im Flüstermodus. Lange Lebensdauer (durch weniger Wärmeentwicklung). Softbremse (berührungslos, verschleißfrei).
Preis: 231.50 € | Versand*: 6.80 €
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Was ist Drehmoment und Drehzahl?
Was ist Drehmoment und Drehzahl? Drehmoment bezieht sich auf die Kraft, die auf ein Objekt ausgeübt wird, um es rotieren zu lassen. Es wird in Newtonmeter gemessen und ist entscheidend für die Leistung von Motoren und Maschinen. Drehzahl hingegen ist die Anzahl der Umdrehungen pro Minute, die ein Objekt vollführt. Sie wird in Umdrehungen pro Minute (rpm) gemessen und gibt an, wie schnell sich ein Objekt dreht. Drehmoment und Drehzahl sind eng miteinander verbunden und beeinflussen die Leistung und Effizienz von Rotationsmaschinen.
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Warum sinkt das Drehmoment bei steigender Drehzahl?
Das Drehmoment sinkt bei steigender Drehzahl aufgrund der physikalischen Eigenschaften des Motors. Bei höheren Drehzahlen nimmt der interne Reibungsverlust im Motor zu, was zu einem geringeren Drehmoment führt. Außerdem kann die Leistung des Motors bei höheren Drehzahlen nicht mehr effizient auf die Antriebsräder übertragen werden, was ebenfalls zu einem Rückgang des Drehmoments führt.
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Wie ist das Übersetzungsverhältnis zwischen Drehzahl und Drehmoment?
Das Übersetzungsverhältnis zwischen Drehzahl und Drehmoment hängt von der Art des mechanischen Systems ab. In einem Getriebe kann das Übersetzungsverhältnis durch die Anzahl der Zähne auf den Zahnrädern bestimmt werden. Je größer das Übersetzungsverhältnis, desto niedriger ist die Drehzahl und desto höher ist das Drehmoment. In einem elektrischen Motor kann das Übersetzungsverhältnis durch die Wicklungszahl und die Spannung bestimmt werden.
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Was ist der Zusammenhang zwischen Drehzahl und Drehmoment?
Der Zusammenhang zwischen Drehzahl und Drehmoment wird durch die Leistungsgleichung definiert. Je höher die Drehzahl, desto höher ist die Leistung, die ein Motor erzeugt. Das Drehmoment hingegen bleibt konstant, solange keine äußeren Einflüsse wie Reibung oder Laständerungen auftreten.
Ähnliche Suchbegriffe für Drehmoment:
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Eltako 30000049 Funk-Rohrmotor, Drehmoment 20Nm, Drehzahl 14/min, Flüstermodus 5/min FRM60M20
Funk-Rohrmotoren 230V/115W für Stahlwelle SW60, Drehmoment 20Nm, Drehzahl 14/min, mit Adapterset, Lager und Flüstermodus. Die Funk-Rohrmotoren haben eine Gesamtlänge von 526mm. Sie besitzen einen Behangschutz und eine geräuschlose Softbremse. Intelligente Kraftmessung. Behangschutz auf/ab mit Freifahrt (Drehmomentabschaltung). Entlastung einstellbar. Endlagen über Montagekabel einstellbar. Geräuschlose Softbremse. Schutzart IP44. Lange Laufzeit von 10 Minuten. Millionenfach bewährte Antriebstechnologie. Extrem leise. Entlastung an den Endlagen. Behangschutzfunktion. Flüstermodus (aktivierbar durch langen Tastendruck). Langsames Ablegen der Lamellen. Softstart/Softstop. Automatikbefehle im Flüstermodus. Lange Lebensdauer (durch weniger Wärmeentwicklung). Softbremse (berührungslos, verschleißfrei).
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Rothewald Drehmoment Schlüssel
Drehmoment Schlüssel - Es gibt kaum etwas Ärgerlicheres, als bei Wartung, Reparatur oder einer Schrauberei an deinem Motorrad, eine Verschraubung zu überdrehen oder anderweitig zu ruinieren. Weit verbreitet ist zum Beispiel das Abscheren von Zündkerzen. Andererseits können auch zu lose sitzende Schrauben und Muttern dir viel Ärger bereiten. Deshalb halte dich immer an die Drehmomentwerte, die die Motorradhersteller für jede Verschraubung angeben. Mit den Rothewald Drehmomentschlüsseln kannst du die Werte sehr genau einstellen und einhalten – die Auslösegenauigkeit beträgt nur +/- 3 %! Die Drehmomentschlüssel sind nach DIN ISO 6789-1:2017 kalibriert und decken alle gängigen Nm-Bereiche am Motorrad ab. Mit jedem dieser „Premium“ Rothewald Drehmomentschlüssel schraubst du sicher und präzise! Die Schlüssel verfügen über eine gut lesbare Haupt- und Feinskala im Sichtfenster in Nm. Die Drehgriffe sind stufenlos einstellbar und haben eine praktische Arretiersperre. Der Ratschen-Kopf ist umschaltbar für Rechts- und Linkslauf (Drehmoment nur bei Rechtslauf) und sehr schmal und klein. So kannst du auch schwer zugängliche Schrauben und Muttern gut erreichen. Die Kurzwegauslösung gibt dir ein deutliches Signal, wenn du das eingestellte Drehmoment erreicht hast. Umschaltknarre mit Kugelarretierung und Druckknopfauslösung für Rechts-/Linkslauf plus/minus 3 % Auslösegenauigkeit Haupt- und Feinskala mit Sichtfenster Arretierung für schnelle und sichere Drehmomenteinstellung; stufenlos einstellbar Drehmomentauslösung nur für Rechtsgewinde mit Kalibrierungszertifikat DIN ISO 6789-1:2017 die Rothewald Drehmomentschlüssel werden in einer stabilen Kunststoffbox geliefert. Gut zu wissen: Die jeweils richtigen Drehmomente für dein Motorrad findest du im Bordbuch oder in einem Reparaturhandbuch
Preis: 149.99 € | Versand*: 5.99 € -
Rothewald Drehmoment-Schlüssel
Drehmoment-Schlüssel - Alte Schrauberregel: "Nach fest kommt ab!" Allerdings, wenn die Verbindung zu locker ist, können sich ebenfalls unliebsame Überraschungen einstellen. Richte dich daher lieber nach den von den Herstellern vorgegebenen Drehmomentwerten, mit denen eine Verschraubung angezogen werden sollte. Die qualitativ hochwertigen Rothewald Drehmomentschlüssel helfen dir dabei. Diese Schlüssel entsprechen dem Kalibrierungszertifikat nach DIN ISO 6789-1:2017 und decken sämtliche gängigen NM-Bereiche am Motorrad ab. Riskiere nie wieder das Abreißen einer Schraube oder das Abscheren einer Zündkerze. Mit einem Rothewald Drehmomentschlüssel schraubst du auf der sicheren Seite! Alle Schlüssel haben eine übersichtliche Skala in Nm und ftlb. Die Drehgriffe sind stufenlos justierbar und verfügen über eine Schnell-Arretiersperre. Der Ratschen-Kopf mit umschaltbarem Rechts-/Linkslauf (Drehmoment nur bei Rechtslauf) ist besonders schmal und klein, damit du auch entlegene Schrauben und Muttern gut erreichen kannst. Die präzise Kurzwegauslösung (+/- 4%) löst zuverlässig spürbar und hörbar bei Erreichen des eingestellten Drehmoments aus. verfügbare Varianten: - 1/4" 5 - 25 Nm (Länge 28 cm) - 3/8" 20 - 110 Nm (Länge 36 cm) - 1/2" 40 - 210 Nm (Länge 46 cm) Umschaltknarre mit Kugelarretierung und Druckknopfauslösung für Rechts-/Linkslauf plus/minus 4 % Auslösegenauigkeit Arretierung für schnelle und sichere Drehmomenteinstellung; stufenlos einstellbar Drehmomentauslösung nur für Rechtsgewinde mit Kalibrierungszertifikat DIN ISO 6789-1:2017 Rothewald Drehmomentschlüssel werden in einer stabilen Kunststoffkassette geliefert Gut zu wissen: Die jeweils richtigen Drehmomente für dein Motorrad findest du im Bordbuch oder in einem Reparaturhandbuch.
Preis: 79.99 € | Versand*: 5.99 € -
Rothewald Drehmoment Schlüssel
Drehmoment Schlüssel - Alte Schrauberregel: "Nach fest kommt ab!" Allerdings, wenn die Verbindung zu locker ist, können sich ebenfalls unliebsame Überraschungen einstellen. Richte dich daher lieber nach den von den Herstellern vorgegebenen Drehmomentwerten, mit denen eine Verschraubung angezogen werden sollte. Die qualitativ hochwertigen Rothewald Drehmomentschlüssel helfen dir dabei. Diese Schlüssel entsprechen dem Kalibrierungszertifikat nach DIN ISO 6789-1:2017 und decken sämtliche gängigen NM-Bereiche am Motorrad ab. Riskiere nie wieder das Abreißen einer Schraube oder das Abscheren einer Zündkerze. Mit einem Rothewald Drehmomentschlüssel schraubst du auf der sicheren Seite! Alle Schlüssel haben eine übersichtliche Skala in Nm und ftlb. Die Drehgriffe sind stufenlos justierbar und verfügen über eine Schnell-Arretiersperre. Der Ratschen-Kopf mit umschaltbarem Rechts-/Linkslauf (Drehmoment nur bei Rechtslauf) ist besonders schmal und klein, damit du auch entlegene Schrauben und Muttern gut erreichen kannst. Die präzise Kurzwegauslösung (+/- 4%) löst zuverlässig spürbar und hörbar bei Erreichen des eingestellten Drehmoments aus. verfügbare Varianten: - 1/4" 5 - 25 Nm (Länge 28 cm) - 3/8" 20 - 110 Nm (Länge 36 cm) - 1/2" 40 - 210 Nm (Länge 46 cm) Umschaltknarre mit Kugelarretierung und Druckknopfauslösung für Rechts-/Linkslauf plus/minus 4 % Auslösegenauigkeit Arretierung für schnelle und sichere Drehmomenteinstellung; stufenlos einstellbar Drehmomentauslösung nur für Rechtsgewinde mit Kalibrierungszertifikat DIN ISO 6789-1:2017 Rothewald Drehmomentschlüssel werden in einer stabilen Kunststoffkassette geliefert Gut zu wissen: Die jeweils richtigen Drehmomente für dein Motorrad findest du im Bordbuch oder in einem Reparaturhandbuch.
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Was ist der Unterschied zwischen Drehmoment und Drehzahl?
Drehmoment bezieht sich auf die Kraft, die auf ein Objekt ausgeübt wird, um es zum Drehen zu bringen oder zu halten. Es ist eine Maßeinheit für die Stärke der Drehkraft. Drehzahl hingegen bezieht sich auf die Geschwindigkeit, mit der sich ein Objekt um seine Achse dreht. Es ist eine Maßeinheit für die Rotationsgeschwindigkeit.
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Wie sieht das Drehmoment-Drehzahl-Diagramm eines Kleinmotorrades aus?
Das Drehmoment-Drehzahl-Diagramm eines Kleinmotorrades zeigt in der Regel eine steigende Drehmomentkurve bis zu einem bestimmten Punkt, an dem das maximale Drehmoment erreicht wird. Danach fällt das Drehmoment ab, während die Drehzahl weiter steigt. Dies liegt daran, dass der Motor bei niedrigen Drehzahlen mehr Kraft entwickelt, aber bei höheren Drehzahlen an Leistung verliert.
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Wie berechnet man die Drehzahl in Abhängigkeit vom Drehmoment?
Die Drehzahl kann nicht direkt aus dem Drehmoment berechnet werden, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt. Das Drehmoment ist eine Kraft, die auf ein rotierendes Objekt wirkt, während die Drehzahl die Geschwindigkeit der Rotation angibt. Um die Drehzahl zu berechnen, müssen weitere Informationen wie die Trägheit des rotierenden Objekts und eventuelle Reibung berücksichtigt werden.
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Wie verhalten sich die Drehzahl und das Drehmoment von Reihenschlussmotoren?
Die Drehzahl von Reihenschlussmotoren ist umgekehrt proportional zur Last, das heißt, sie sinkt mit steigender Last. Das Drehmoment hingegen ist direkt proportional zur Last, das heißt, es steigt mit steigender Last.
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